Analoge Fotografie

Foto 39. Woche 2014
Analoge Fotografie, Portrait, Musiker

Analoge Fotografie

Mein Foto der 39. Woche führt zurück zur analogen Fotografie. Vor 20 Jahren erhielt ich meinen Gesellenbrief. Ein Thema der Prüfung, die man in 45 min bewältigen musste war „Musiker mit Instrument“.

Material: 2 Rollfilme, bedeutet 20 Bilder, was für bewegte Bilder nicht viel ist. In Ermangelung an Musikerfreunden musste mein Kollege Volker herhalten. Da ich unbedingt Bewegungsunschärfe haben wollte, durfte er 15 min auf die Congas eindreschen, wahrscheinlich sehr zum Missfallen meiner Kollegen. Wir hatten ziemlich viel Spass und ich bin der Meinung, man sieht ihm seine leidlichen Trommelfertigkeiten überhaupt nicht an. Ich glaube, ich habe damals eine zwei dafür bekommen. Ist aber auch egal, nach meinen Noten wurde ich noch nie gefragt …