Gibt es eine Bezeichnung für die Frau des Ex-Mannes meiner Freundin?

Portrait
Frau des Ex-Mannes Hochzeitspaar by muhme photography

Gibt es eine Bezeichnung für die Frau des Ex-Mannes meiner Freundin?

Gibt es eine Bezeichnung für die Frau des Ex-Mannes meiner Freundin?

Heutzutage gibt es doch eigentlich für alles und jeden eine neue Wortfindung? Aber in den Zeiten der Patchworkfamilien läuft es auf dem Gebiet nicht so doll mit der Kreativität. Eigentlich traurig. Daher die Frage: gibt es eine Bezeichnung für die Frau des Ex-Mannes meiner Freundin?

Da ich selber aus einer Patchworkfamilie stamme, kenne ich die Probleme, die so eine Konstellation mit sich bringen kann. Daher habe ich mir schon vor eigenem Kinderwunsch vorgenommen, dass, sollte ich jemals selber in so eine Situation kommen, alles dafür zu tun werde, damit es gut läuft. Ich muss sagen, mit recht ordentlichem Erfolg. Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass Eric und Kristina es mir beziehungsweise uns auch wirklich leicht machen.

Spätestens seit unserem ersten gemeinsamen Weihnachtsfest waren wir alle gegenseitig in unseren Familien aufgenommen. Das Verhältnis ist so gut, dass ich mittlerweile sogar als Freier bei den beiden in ihrer Agentur sitze. Bei der Hochzeit der beiden wurde ich sogar in der Hochzeitsrede namentlich erwähnt. Mehr geht eigentlich nicht.

Trotzdem gibt es für dieses Verhältnis keine Bezeichnung. Vielleicht soll es einfach nicht so sein. Oder es wird Zeit, dies zu ändern … Wozu sitzen wir denn hier in ner Werbeagentur?