Die Hochzeit meines besten Freundes

Portrait
Hochzeit meines besten Freundes gleichgeschlechtliche Ehe, Homoehe, schwule ehe,

Die Hochzeit meines besten Freundes

Die Hochzeit meines besten Freundes

Normalerweise fotografiere ich nicht auf der Hochzeit von Freunden. Entweder ich arbeite oder feiere. Aber wenn mein ältester Freund Nils in Wien seinen Liebsten heiratet, mache ich schon mal eine Ausnahme. Zumindest für die Trauungszeremonie. Und ein gutes Portrait ist auch immer drin

Ich habe ja schon viele lustige Locations für ein Hochzeitsfoto gehabt, aber ein Schiff in den Bergen war auch für mich neu. Es wäre vielleicht nicht so besonders, wenn es auf einem See gewesen wäre, aber es lag direkt an einem Hang. Wie auch immer es dort hin gekommen ist.

Auf jeden Fall sah das Setting ziemlich komisch aus. Während ich mit einem Bein über der Reling hing, versuchten drei Leute gleichzeitig das Brautpaar mit Seifenblasen zu torpedieren. Der arme Stefan musste ziemlich häufig blinzeln, da ihm des öfteren eine Seifenblase vorm Gesicht zerplatzt ist.

Für das Lächeln brauchte ich dafür wenigstens nichts zu tun. Das kam in dem Moment vom Herzen und das ganz von alleine … bei der Hochzeit meines besten Freundes.