Distanz

Foto 44. Woche 2014
Distanz, Sternschanze

Distanz

Distanz

Bei meinem Foto der 44. Woche geht es diesmal um Distanz.

Quasi jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sehe ich die junge Dame, wie sie unter der S-Bahnbrücke Sternschanze eher schlecht als recht das selbe Lied spielt. Damit treffe ich sie öfter als die meisten meiner Freunde. Ich habe schon traurige Geschichten über ihr Schicksal auf fb gelesen, und auch Vermutungen, dass die Bettel-Mafia bei ihr abkassiert. Die Wahrheit werde ich wohl nie erfahren. Ich weiß nur, dass sie immer sehr traurig guckt und jeden anlächelt der vorbei geht, ob er ihr etwas Geld gibt oder nicht.
Soll ich ihr was geben oder nicht? Unterstütze ich dann eventuell die Falschen? Oder soll ich ihr lieber was zu essen kaufen?
Ich habe das Foto extra aus der Distanz gemacht, weil ich genau dieses Bild jeden Tag sehe. Jemand geht vor bei und sie zeigt ihr trauriges Lächeln.
Sie spielt übrigens immer „Besame Macho„. So wie sie schaut, könnte sie es gebrauchen …