DJMDG

Foto 51. Woche
DJMDG, Portrait, Musiker

DJMDG

Das Portrait von DJMDG aka Der Junge mit der Gitarre ist mein Foto der 51. Woche.

Seinen ersten großen Auftritt hatte DJMDG auf dem Bizarre-Festival 1998. Dort spielte er auch in den nächsten zwei Jahren und übernahm die Rolle der Pausenband, trat also während der Umbauarbeiten auf der Hauptbühne auf und verbrachte dort mehr Zeit als irgendein anderer Musiker.
2002 machte ich dieses Portrait von ihm, kurz bevor er sein Debütalbum „Dagegen“ rausbrachte. Im selben Jahr kürte ihn die Bravo zum Newcomer des Jahres.
Leider war sein musikalischer Erfolg nur von kurzer Dauer. 2003 nahm er bei der Vorentscheidung des Eurovision-Song-Contest teil und belegte den vorletzten Platz. Nach der Veröffentlichung seines zweiten Albums erhielt er von seinen Kritikern derbe Beschimpfungen, bis hin zu handfesten Drohungen auf seiner Webseite. Im selben Jahr verkündete DJMDG seinen Rücktritt.
Aber das Foto mag ich immer noch …

 

Leave a Reply