Ein gutes Portrait

Portrait
Gutes Portrait by Fotograf Andreas Muhme Photography

Ein gutes Portrait

Woran zeigt sich ein gutes Portrait? 

Für mich ist ein  gutes Portrait gelungen, wenn sich die Persönlichkeit des Fotografierten oder zumindest ein Teil davon im Foto widerspiegelt. Dabei hängt das Gelingen sowohl vom Einfühlungsvermögen des Fotografen als auch von der Offenheit des Modells ab.

Bei den Beiden hier handelt es sich um die Sieger meines Gewinnspiels: Only Lovers Left Alive. Sie luden mich über ein Wochenende nach Nordfriesland ein, weil sie gerne Bilder vor ihrem Ferienhaus haben wollten. Eine schöne Stimmung und viele gute Aufnahmen entstanden, aber dies hier am Tönninger Hafen ist meine ungeschlagene Nummer 1.

Warum? Weil sie mich in diesem Moment ganz vergessen konnten und nur bei sich waren.