Frauenquote erfüllt

Portrait
Frauenquote Businiss-Portrait Charlyse CLAP-Procurement by Portrait-Fotograf Muhme Photography

Frauenquote erfüllt

Frauenquote erfüllt

Mit LKW-Ersatzteilen zu handeln ist nicht gerade ein typischer Frauenberuf.

Ja und?! Charlyse Cornu-Weiss betreibt mit Verve genau dieses Business an der Elfenbeinküste; und das von Hamburg aus gesteuert. An der Elfenbeinküste ist die gebürtige Kongolesin aufgewachsen, bis sie als 15-Jährige mit ihrer Familie nach Frankreich ging, wo sie Kommunikationswissenschaften studierte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern hier bei uns in der Hansestadt.

Für ihre Internetseite brauchte sie ein Portrait, das aber nicht klassisch im Studio entstehen sollte. Der Bezug zum Truck war ihr wichtig. Nun gibt es bei uns ums Eck die LKW-Waschanlage, an der eigentlich immer Lastwagen  rumstehen. Der erste Fahrer, den wir fragten, sagte auch gleich freudestrahlend zu und ließ Charlyse in seinem Gefährt posieren. Und da sie ein bezauberndes Lächeln besitzt, ging das Shooting auch wirklich schnell. Just in time also …