Frohe Weihnachten

Foto der Woche
Frohe Weihnachten Mukoviszidose Mädchen by Muhme Photography

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Wenn ich mich zur Zeit in den sozialen Netzwerken tummel, möchte ich meinen Rechner am liebsten gleich wieder ausmachen: Hass, Verleumdung und Gepöbel. Ich dachte immer Weihnachten ist das Fest der Liebe und so.

Daher gibt es  meinen Weihnachtsgruß heute von einer ganz starken Person: Helen ist eine meiner Protagonisten im Fotoprojekt Zäh. Helen ist sieben Jahre alt und wir hoffen, dass jeder medizinische Fortschritt dazu beiträgt, sie mindestens mein jetziges Alter erreichen zu lassen. Sie kämpft so hart wie alle Muko-Kinder, hat ihre Krankheit akzeptiert ohne sich dabei aufzugeben und ist dabei immer noch frech und lustig zugleich.

Ich wünsche allen lieben Menschen da draußen ein frohes Weihnachtsfest. Und allen Nörglern da draußen, sage ich: seid doch einfach mal ein bisschen Helen…