Hamburg pflanzt Trinkwasser

Unterwegs
Hamburg pflanzt Trinkwasser

Hamburg pflanzt Trinkwasser

Hamburg pflanzt Trinkwasser

Am Wochenende war ich mal wieder für ein soziales Projekt unterwegs. Die Klimapatenschaft GmbH und Trinkwasserwald e.V. haben zum Projekt „Hamburg pflanzt Trinkwasser“ im Klövensteen aufgerufen.

Mehrere 1000 Buchensetzlinge wurden im Klövensteen angepflanzt, da durch Mischkultur die Bodenqualität steigt und sich das Trinkwasser verbessert.

Über 100 Leute, von Jung bis Alt, beteiligten sich an dieser tollen Aktion und haben hier ganz klar Persönlichkeit gezeigt.

Mehr davon!

2 Responses

  1. Monja

    Ähm, der Klövensteen wird doch geflutet…… da sterben gerade die ganzen mischwaldbäume… die birken, die eichen…..
    das war doch keine aktion die mit der stadt hamburg zu tun hatte, oder???

    lg

  2. Andreas

    Vom Baumsterben habe ich noch nix gehört. Da der Förster mit dabei war, hoffe ich natürlich, die wissen, was sie tun …