Hommage an Un chien andalou

Foto der Woche
un chien andalou by muhme photography

Hommage an Un chien andalou

Hommage an Un chien andalou

Sowas passiert im Kopf eines Fotografen, der gleichzeitig eingefleischter Horrorfilm-Fan ist, wenn er damit beauftragt wird, Fruchtgummi-Augen für Halloween zu fotografieren.

Montag habe ich PR-Fotos für Trolli GmbH gemacht. Natürlich kindgerecht. Als mir bei der Betrachtung der Produkte die Glotzer ins Auge fielen, musste ich natürlich sofort an das cineastische Meisterwerk von Buñuel und Dalí denken. Auch wenn Trolli das Foto wohl nicht für PR-Zwecke verwenden kann; es hat die Spass gemacht.

Un chien andalou (Ein andalusischer Hund) habe ich übrigens das  erste Mal an der Uni in den USA 1990 gesehen, ohne den Film gekannt zu haben. Die Reaktion des Publikums muss vergleichbar gewesen sein, mit der zur Uraufführung in Paris 1929.