Kinder sind die besseren Modelle

Portrait
Kinder-Portrait

Kinder sind die besseren Modelle

Kinder sind die besseren Modelle

Ich fotografiere gerne Kinder, weil sie weniger kamerascheu sind.

Erwachsene dagegen machen sich viele Gedanken, dass sie auf Fotos nicht so gut rüberkommen , wie sie sich selber wahrnehmen. Und dann ist da die Herausforderung ein simples persönliches Lächeln hinzulegen. Kinder jedoch rennen meistens mit großen Augen durch die Welt und finden alles Neue spannend. Auch  den Mann mit den lustigen Lampen und der großen Kamera.

Am Tag dieser Aufnahme portraitierte ich ursprünglich den Vater meines Modells. Das Mädchen schaute mit ihrer kleine Schwester immer wieder um die Ecke und amüsierte sich köstlich darüber, wieviele Schwierigkeiten Papa mit dem Lächeln hat. In einer Pause habe ich sie dann aufgefordert, sich auch fotografieren zu lassen. Drei Fotos, alle gut. Wenn das mit den Erwachsenen mal auch so einfach wäre.