Traditions-Konditorei Rönnfeld: Ein Hamburger Original

Mein Kiez
Portrait Konditorei Rönnfeld

Traditions-Konditorei Rönnfeld: Ein Hamburger Original

Traditions-Konditorei Rönnfeld: Ein Hamburger Original

Ich betrachte die Konditorei Rönnfeld als „oldschool“ und das meine ich im positivsten Sinne.

Holger Rönnfeld übernahm den Betrieb vor über 15 Jahren von seinem Vater; ein echter Familienbetrieb! Während er backt, gestaltet seine Frau individuelle Torten. Früher bediente noch die Frau Mama des Öfteren ihre Kunden, aber mittlerweile befindet sie sich im wohlverdienten Ruhestand.

Konditorei Rönnfeld bietet handgemachte Pralinen, Torten, Sahneschnittchen, Mandelhörnchen und viele andere Leckereien. Für Hochzeiten,  Kindergeburtstage und andere Anlässe verziert der Konditor in liebevoller Handarbeit ganz persönliche Torten nach Wunsch. Doch die Spezialität des Hauses sind die Leipziger Lerchen, von den die Mutter meiner Tochter während ihrer Schwangerschaft mindestens eine pro Tag verdrückt hat.