Spaß und Hokuspokus

Portrait
Portrait mit Spaß in Schwarz-Weiß

Spaß und Hokuspokus

Spaß und Hokuspokus – Spaß sollte jeder Fotograf während seiner Arbeit empfinden

Habe ich Kunden im Studio, die ich für ihr Business oder die Webseite fotografiere, dann lässt sich mit Humor fast jede Szenerie auflockern. So wie gestern: Ein talentierter Mensch plant, im Januar seine Praxis für Chiropraktik und Physiotherapie zu eröffnen. Dazu  wünschte er sich meine fotgrafische Handschrift für seine Webseite. In Ermangelung einer thematisch passenden Wirbelsäule habe ich ihm kurzerhand meinen Deko-Totenschädel in die Hand gedrückt. Und siehe: die Beiden verstanden sich auf Anhieb. Für die Internetpräsenz können wir das Foto natürlich nicht nutzen, aber Spaß hatten wir auf jeden Fall. Er sieht ein bisschen aus wie ein Zauberer im Varieté, oder? Und sicher zaubert er in Zukunft seinen Patienten die Beschwerden weg …