Trompete

Foto 14. Woche 2015
Trompete

Trompete

Trompete – eine persönliche Erinnerung

Diese Trompete gehört meinem Vater. Er hat sie mit 20 Jahren gekauft. Gebraucht. Damit ist sie über 60 Jahre alt und hat schon einiges erlebt.

In jungen Jahren hat mein Vater in einer Jazz Combo gespielt. Dann haben sie sich manchmal einen Lastwagen geliehen, sind über den Kudamm gefahren und haben abgerockt. Quasi ein Vorläufer der Loveparade. Als ich klein war,  hat er meiner Schwester und mir oft auf der Trompete vorgespielt. Manchmal auch auf der Gitarre oder dem Akkordeon.

Meine Grundidee war sein Portrait  (mein zweites Portrait der Woche 2014) direkt neben der Trompete abzubilden. Wer beide zusammen sehen möchte,  kann das unter Persönlichkeit zeigen/Portrait/Studio .

Mittlerweile steht die Trompete nur noch bei meinem Vater im Regal und hat ordentlich Patina angesetzt. Neulich meinte er noch, er überlege sie mal säubern zu lassen. Ich würde das nicht tun. Sie sollte in Würde altern. Und ich glaube, ich muss nochmal das Akkordeon fotografieren …