Berufliche Schule St. Pauli

Foto der Woche
Berufliche-Schule-St-Pauli

Zurück zur Schule

Zurück zur Schule

Mein Abitur machte ich auf dem Wirtschaftsgymnasium St. Pauli, was ich damals ziemlich cool fand.

Die Rote Flora wurde besetzt, in der Hafenstrasse wieder mal Blockaden errichtet, die Marktstrasse war die Shoppingmeile für junge Kreative und der Chemie LK fiel einmal aus, als Prince den Soundcheck für sein legendäres Konzert im St. Pauli Stadion machte.

Genau 25 Jahre später bekam ich nun den Auftrag, die Berufliche Schule St. Pauli. wie sie jetzt heißt, für eine Image-Broschüre zu fotografieren. Hat sich doch ganz schön geändert. Neuer Anbau (der alte Teil wird nach und nach renoviert), ne richtige Kantine, nur noch zwei Lehrer, die ich kannte und kein einziger Punk mehr. Leben heißt halt Veränderung.